Gleichberechtigung, Offenheit, Frieden, politisches Engagement

Make Goods ist ein Streetwear und Accessoire Modelabel des Hamburger Designstudios Make, welches sich diesen gesellschaftlichen Themen widmet und T-shirts als kreatives Medium nutzt.

Es steht nicht nur ein kreativer Output im Vordergrund, sondern die Produktion der Kleidung spielt auch eine große Rolle. Die Gründer Franz Xaver Daublebsky und Michael Ahlf produzieren die Kleidung auf fair gehandelten Organic-Fabrics. Sie lassen die Shirts klimaneutral bedrucken und spenden für jedes verkaufte Teil mindestens einen Euro an verschiedene NGO’s. Die Goods zeigen die klare Haltung des Studios, bringen aber auch ein bisschen Spaß mit sich, wie man auf den Fotos sehen kann. 

Auch hier sieht man wieder was für ein starkes Medium das simple T-shirt ist, um Botschaften schnell zu verbreiten und ein Statement zu veranschaulichen. Es gibt zwar viele Designer, die das Medium so nutzen, ich finde aber trotzdem, dass es nie langweilig wird und man schnell etwas ästhetisches und demonstratives entwickeln kann.
Bei diesem Projekt gefällt mir auch, dass wieder einmal der gute alte Scanner ausgepackt wurde und die T-shirts so präsentiert werden.

http://www.make-studio.net/de/

https://page-online.de/kreation/make-goods-pop-up-store/