#09 Wolfgang Schlag – Radio Work

Ein sehr schöner Diskurs in die Welt des Radios. Wolfgang Schlag erzählt über die Entstehung des Radios und dessen Bedeutung als Massenmedium. Gerade wenn man in der Medienbranche tätig ist, finde ich es immer wichtig, zu verstehen, wie sich Medien im Laufe der Zeit entwickelt haben und wo alles begonnen hat. Radio hat es ermöglicht Stimmen medial zu verbreiten und konnte somit eine neue Authentizität von Informationsvermittlung erzeugen, die Schrift nicht bieten konnte. Wolfgang Schlags Einblick in die Entstehungsgeschichte und Transformation von Österreich 1 finde ich besonders interessant, da dieser Sender mich schon mein Leben lang begleitet und ich Ö1 sehr schätze. Umso spannender Geschichten von jemanden zu hören der bei vielen Entwicklungsschritten Life dabei war. Aber auch, seinen Diskurs über politische Einmischungen, in naher und ferner Vergangenheit, habe ich sehr genossen. Seine Message an uns: „Macht etwas das wertvoll und nachhaltig ist!“ Super Authentische Lecture und ein sehr sympathischer Mann.