EYA Youth 2019

EYA 2019

Beim diesjährigen EYA Youth Award wurden einige spannende Projekte, Ideen, Konzepte, vorgetragen. Den Meisten ist es innerhalb der 5 Minuten durchwegs gelungen, einen übersichtlichen Eindruck über ihr Projekt zu vermitteln.

Da ich mich sehr für 3D Software und neue Technologien interessiere, blieb mir das “Eye Build It” -Projekt besonders in Erinnerung. Die Idee, Physisch eingeschränkte Menschen auch zu haptischen Gestaltern zu machen, wie es ansonsten nur Töpfer, Bildhauer oder Bastler sind, ist für mich ein schöner Gedanke.

Weiters hat mich das Spiel “Path Out” beeindruckt, da es ernste Themen auf spielerische Art aufgreift und somit das Potential hat, Kulturen näher zu bringen.

Für den nächsten EYA Youth Award fehlt mir bis dato noch das Konzept, ich würde aber nicht ausschließen, mich irgendwann einmal zu bewerben.